Wissenswertes

 

Home
Was ich noch mag

   

 

Ich liebe:
Natürlich meine Familie!!!!!
       

 

Das sind wir. Links ich, Tochter Jasmin, mein Mann Bernd und Sohn Pierre   
 

 

Ich bin Buchhalterin (für die Firmen meines Mannes), Photographer für unser Harley-Chapter.
Zusätzlich noch Hausfrau, Mutter, Ehefrau, Gärtnerin, Chauffeurin,  Dompteuse, Tierpflegerin -  kurz beschrieben: ich leite ein erfolgreiches kleines Familienunternehmen *g* - ist geklaut ich weiß!

Mein Mann leitet die Firmen Lehmann Elektronik GmbH und Lehmann Elektronik und ist  zusätzlich noch Assistant Director und Webmaster unseres Harley-Chapters und auch als Webmaster für die Webseiten  der 'Bikerforkids' und des 1. Karate-Dojos Niederkassel zuständig.

                    März 2008

Juli 2008    August 2008    Prost   

 

Unser  Sohn Pierre ist  26 und  uns wohl recht gut gelungen.
Er arbeitet bei der Marine.
Außerdem ist er großer Fan und Mitglied vom 1. FC Köln!  

MER STONN ZUM 1. FC KÖLLE !! -    JETZT ERST RECHT !!!!!!!!

Mer steige ab - mer steige auf
Dat is de kölsche Lebenslauf!!!

Er ist schon Papa von zwei süßen Kindern: Lara und Maurice.
Nicole - seine Frau - wurde von uns gerne in der Familie aufgenommen. 


Felix hilft Pierre am Compi         VIVA Colonia - Die Macht am Rhein    I love the FC Kölle !!!!    Das muss er sich noch abgewöhnen!    Wo ist hier 'ne nette Maid?

 

    Ich will nicht fotografiert werden!    MAMA !!!!   Mein Lieblingssohn    Ein Herz und eine Seele!

 

Er kann auch schick sein!     Mann trägt wieder Hut!       Mal beide zusammen.  Zwei, die sich verstehen   Pierre trägt sein Schwesterchen auf Händen! 
 

Mein Großer!       Pierre mit seiner Oma        Romantischer kann ein Heiratsantrag nicht sein!    Als Verlobte grüßen ....   

Lara freut sich auch.  Die stolze Oma mit Maurice  Lara auf dem Spielplatz  Da war Maurice 10 Tage alt  Omas ganzer Stolz!    Meine zwei Prinzen     Im Hardrock-Café in New York    Vor dem Capitol in Washington Der FC Kölle ist immer dabei!

 Hochzeit war im Januar 2013      Die stolze Mama   

 

 

   

Unsere Tochter Jasmin,  22, Studentin für Kunst und Medien-Design. Wie ich, fotografiert sie gerne - vor allem Tiere, Blumen und Freunde.

   Ein starkes Team      Urlaub 2005 Spanien/Benidorm  Mit Felix kann man so schön kuscheln.  Ach, ach ... Da war sie noch klein     Smilie!!!  Juli 2008

  Wer fotografiert hier wen?    Meine Lieblingstochter     Jassi mit Robbe  Bei der Orangenernte in Spanien  Orangenernte 03/2008    Auf der Orangenplantage

                       

 Jassi bei den Festes in Pedreguer              Cooles Girl!    Ist sie uns nicht gut gelungen????       In Spanien Dezember 2007

          November 2009      Mit Lara bei der Taufe von Maurice   

   

 

Und dann sind da noch unsere Tiere - leider werden es immer weniger. Da wir oft in Spanien sind
kommen leider keine weiteren dazu, wenn uns ein Tier verläßt.

Auf leisen Pfoten kommen sie wie Boten der Stille,
und sacht, ganz sacht schleichen sie in unser Herz und besetzen es für immer mit aller Macht.
                                                                                                                Eleonore Gualdi
 


 

                 

Katerchen Felix. Er ist ca. 11 Jahre alt.  Im Jahr 2004   hat er sich uns ausgesucht und ist einfach geblieben. Zu dem Zeitpunkt soll er ca. 2 Jahre gewesen sein.
Felix ist ein Jäger und Draufgänger. Er ist auch schon Vater und leider Witwer!
Um weiteren Alimentenforderungen zu entgehen, haben wir uns zu einer kleinen OP entschieden.
Gerne schleicht er sich auch von Nachbar zu Nachbar und sieht, was es zu naschen gibt.
So ist ein Nachbar schon mal aufgewacht und Felix lag friedlich schnarchend neben ihm.
Andere Nachbarn kaufen extra Katzenleckerlis und die geliebte Putenbrust.

Ihr seht: er hat schon eine eigene Fan-Gemeinde.
    Wo bleibt mein Fischfutter?    Mein Sofa!!!      Felix relaxed   Schon wieder müüüüüüüüüüüde Chrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr........ 

   Hinter Gittern - im Meerschweinchenkäfig         Nach langer Nacht ......     Felix mit einem Stück Rasen vom FC Köln  Felix und Jeannie innig vereint 

      So ein schöner Kater     Und nochmal .....    Ätschibätschi   
 
                 
An Felix ist auch ein Automonteur verloren gegangen: Zylinderkopfdichtung ok, Batterie ok! Ah... ich hab's Pierre hat nicht getankt!

Felix ist verrückt nach Fischfutter! Wenn die Fische oder Willi und Emma
gefüttert werden,  ist Felix sofort zur Stelle und fordert seinen Anteil!
Leider ist er in letzter Zeit mehr auf Wanderschaft als bei uns.

Für Felix

Felix - mein (?) süsses Katerlein
Seit 2004 nenn' ich dich mein ....
Doch wenn ich's bedenke ..... ich bin dein!
Du gehörst nicht mir,
aber Viele gehören dir.
Bei manchem Nachbarn hast du ein Plätzchen
auf der Eckbank, im Bett oder auf dem Sofa.

Bist eben UNSER Schätzchen!          

Schade ist, dass er nach dem Wegzug unseres Sohnes kaum noch 'nach Hause' kommt.
Er steht eben mehr auf Männer :-( 

 

Wichtigste Regel für die Katzen: Familienmitglieder werden nicht gefressen!!!



Und nicht zu vergessen ist: Willi ! Er ist  unsere ca. 18 Jahre alte  Wasserschildkröte. Leider seit 2004 Witwer!
Er ist  sehr zutraulich und neugierig.  Im Sommer hat er im Garten einen eigenen Teich.
Wanderte aber schon mal gerne rüber zum Fischteich. Wahrscheinlich weil es dort geselliger zu geht.

 

Witwer, 12 Jahre, sucht .........   Willi Frühjahr 2006: Endlich wieder im Teich!    Im Fischteich    

Zwischenzeitlich war er neu verliebt - in eine Steinente.Wo die Liebe hinfällt! 

2007 hat unser Nachbar eine Wasserschildkröte in seinem Garten gefunden
und gedacht, es wäre Willi. Er setzte sie in unseren Schildkrötenteich - der direkt an
der Grundstücksgrenze liegt -  und plötzlich hatten wir wieder zwei.
Eine neue Frau für Willi! Aber sie ist sehr scheu und war  lange auf Wanderschaft.
Sie ging  auch schon erneut auf Wanderschaft  und hielt sich eine Woche im Garten der nebenan wohnenden Oma auf.  Immer wenn  sie vom Fenster aus gesehen wurde und man sie - schon wegen der Hitze und der Austrocknungsgefahr -  einfangen wollte, war sie auch schon wieder verschwunden.
Wir gaben ihr den Namen: Speedy - auch wenn sie ein Mädchen ist.
Nachdem wir sie endlich einfangen konnten, habe ich den Schildkrötenteich mit einem Freilaufgehege umzäunt.
Zwischenzeitlich ist ihre Herkunft gelöst. Sie stammt aus einem Teich 3 Häuser weiter und heißt eigentlich Emma.
Mal sehen, wann sie Willis Werben erhört, sie darf nämlich bei Willi bleiben.

Speedy auf dem Dach der Meerschweinchenburg    Emma 03/2008        Oh Süsse - erhöre mein Werben

 Emma  ist - trotz Umrandung des Teiches  mit einem 50 cm hohen  Zaun - eine Ausbrecherkönigin! Nachbarn kennen sie mittlerweile und bringen sie zurück zu Willi.

 

Und  ich mag außerdem :

natürlich auch unsere ganzen Schwärme Fische  - drinnen (Guppys, Skalare, Antennenwelse ........... und draußen (Kois und Goldfische) !!    

     Bis ein schöneres Foto kommt!      
 

und natürlich die im Teich befindlichen Frösche, Molche und Muscheln

Quack!!!                

 




 

Meine Hobbys - sofern ich mal dazu komme - sind:
Fotografie, meine Homepage, Gartenarbeit,  Ebay, Booklooker

 Faulenzen...... 
und damit verbunden natürlich Urlaub.   

Angeber   Urlaubsgrüße aus Spanien 2004    Strand von Benidorm 2005    Urlaub Türkei 2005    Türkei 2005  Urlaub Türkei 2004 - Piratenschiff  beim Sonnenaufgang
  Urlaub Türkei 2005 - Sonnenkind  Abendstimmung in der Türkei  Schuhputzladen Türkei 2004  Urlaub Türkei 2005    

     Bootstaxi gefällig? Spanien/ Tabarka 2006   Jassi in Spanien 2006  Ziemlich eng da! Türkei 2005  Der Himmel über Sankt Augsutin  Kleine Echse in Spanien 2006  Heuschrecke 

            
Auf den Rasen pinkeln verboten! Spanien 2005     Jassi und ich in Terra Mitica 2006        Gefressem - Spanien 2006   Jassis Füsse im Sand 

Über den Dächern von Pedreguer    Sonnenaufgang in Pedreguer         Kater in der Türkei 2007 - sieht aus wie unser Felix
 

 In einer Orangenplantage    Erschöpft vom Orangenpflücken       Immer wieder Pedreguer 2007  Ein Kätzchen in Spanien   Verwunscher Garten in Spanien Dezember 2008  und noch eins

   Und noch ein Sonnenaufgang     Auch im verwunschenen Garten in Spanien Dez. 2007   Steinstrand in Spanien Dezember 2007    Skyline von Benidorm Juli 2008 

 

   

               

Wir machen auch sehr gerne alleine oder mit Freunden aus dem Chapter Motorradtouren. Natürlich auf der Harley.

Bernd, ich und Jassi bei einem Event  2004             Moped meines Schwagers .. er mag Nilpferde

Noch mehr Harley-Fotos gibt es in der Harleys-Corner!

 

 

Schaut auch auf die weiteren Seiten, da gibt es

Tipps für die Internet-Surferei, Gartentipps, Rezepte - auch zum Abnehmen, Bilder von der ganzen Familie..........

 LASST EUCH ÜBERRASCHEN!!!!

Zum Seitenanfang